PRESSEMITTEILUNGEN

Rund 1.000 Kunden sind jetzt live auf der Skills Cloud

Workday unterstützt Unternehmen bei der Einführung von Skill-basierten Personalstrategien

MUNICH, Germany, Oct. 19, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Workday, Inc. (NASDAQ: WDAY), ein führender Anbieter von Enterprise-Cloud-Anwendungen für das Finanz- und Personalwesen, gibt bekannt, dass bereits rund 1.000 Unternehmen die Skills Cloud von Workday nutzen. Damit können sie neue Talente effektiver anwerben, weiterentwickeln und darüber hinaus stärker an das Unternehmen binden. Zeitgleich bietet Workday eine Lösung – die Skills Foundation – für Unternehmen an, um seine Kunden bei der schnellen Einführung der Workday Skills-Infrastruktur zu unterstützen, zu der unter anderem die Skills Cloud, Talent Marketplace und der Career Hub zählen.

In einer globalen Umfrage von McKinsey geben 87 % der befragten Führungskräfte an, dass sie in der Belegschaft eine Skills-Lücke feststellen oder diese innerhalb der nächsten Jahre erwarten. Gleichzeitig verfügt weniger als die Hälfte der Befragten über einen Plan, wie sie diese Lücke schließen wollen. Das zeigt, dass Unternehmen sowohl einen Überblick über die bestehenden Skills ihrer Mitarbeitenden brauchen als auch darüber, welche in Zukunft benötigt werden, um die Unternehmensziele zu erreichen.

Workday, ein Unternehmen mit einer Kunden-Community von über 55 Millionen Arbeitnehmenden, unterstützt Organisationen auf eine einzigartige Weise bei der Talentoptimierung. Mit Hilfe der Workday-Anwendungen können Unternehmen ein tieferes Verständnis darüber bekommen, welche Skills in ihrem Unternehmen vorhanden sind. Entscheidend dafür sind Erkenntnisse aus einem einheitlichen Human Capital Management (HCM)-System. Workday HCM ist ein einheitliches System, das die Daten aller Mitarbeitenden sicher zusammenführt – einschließlich Skills – und diese als Teil einer vernetzten Talent Experience zur Verfügung stellt. Unter anderem werden die Bereiche Weiterentwicklung, Rekrutierung und Performance abgedeckt.

Die Skills Cloud, die in Workday HCM enthalten ist, aktualisiert sich dynamisch über die gesamte Employee Journey hinweg, um die Entwicklung neuer Skills abzubilden und Unternehmen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Skill-basierten Personalstrategien zu unterstützen. Dazu gehört auch die Möglichkeit, in Echtzeit auf Daten zu vorhandenen wie auch fehlenden Skills zuzugreifen. Auf diese Weise können Unternehmen besser auf geschäftliche Anforderungen reagieren und ihrer Belegschaft eine einheitliche Talent Experience bieten. Seit dem Start im Jahr 2018 hat Skills Cloud die verifizierten Skills von 25 Millionen auf aktuell mehr als 2 Milliarden erhöht.

Unternehmen bei ihrer Transformation unterstützen
Es gibt einige grundlegende Schritte, die Unternehmen bei der Umstellung auf eine Skill-basierte Talentstrategie unternehmen müssen. Um diese Skills-Transformation zu unterstützen, bietet Workday Support in drei elementaren Bereichen: Foundation, in Form einer intelligenten Infrastruktur für Skills; Insight, zur Identifizierung von Handlungsmöglichkeiten; und Optimization, um Skill-basierte Talentprogramme voranzutreiben.

  • Skills Foundation: Workday HCM-Kunden können die Vorteile der neuen Lösung nutzen, um die Einführung wesentlicher Elemente wie die Skills Cloud Ontologie, die Ableitung und Überprüfung von Skills zu beschleunigen sowie zu steuern. Mit der Möglichkeit, Skills und Interessen von Mitarbeitenden zu erkennen und sie mit internen Stellen- und Lernangeboten, Mentoren und Projektarbeiten abzugleichen, können Unternehmen das Engagement ihrer Mitarbeitenden steigern, denn sie fördern damit die interne Mobilität und Karriereentwicklung. Wenn ein Unternehmen beispielsweise für alle Talente neue Möglichkeiten eröffnen und sein Führungsteam entwickeln möchte, kann es sich einen Überblick über alle vorhandenen Skills und Skills-Lücken verschaffen, um ein gezieltes Karriereentwicklungsprogramm zu erstellen, das die Lücken schließt und die Unternehmensnachfolge verbessert.
     
  • Skills Insights und Optimization: Durch eine Kombination von Produkten, Lösungen und Services liefert Workday zusätzlich Einblicke mittels Skills-Dashboards. Diese geben eine Übersicht über vorhandene Skills, das Skills-Engagement innerhalb der Organisation und durch interne Veränderungen von Mitarbeitenden erworbene beziehungsweise verlorene Skills. Auf dieser Grundlage können Unternehmen Skill-basierte Personalstrategien zur Stärkung ihrer Belegschaft einführen, einschließlich Funktionen für Rekrutierung, Onboarding, Weiterentwicklung, Leistungsfähigkeit, interne Mobilität und Planung.

Kommentare zur Meldung

"Unternehmen konzentrieren sich mehr denn je auf den Einsatz Skill-basierter Personalstrategien, um die Bindung, Einstellung, Rekrutierung und das Engagement der Mitarbeitenden zu verbessern", sagt David Somers, Group General Manager, Office of the Chief Human Resource Officer, Workday. "Unsere Skills Cloud bietet die Grundlage, um unseren Kunden dabei zu helfen, eine Strategie für den Umgang mit Skills zu entwickeln und ihren Weg zu einer agileren Belegschaft zu unterstützen."

"Bei Thomson Reuters wollen wir Erfahrungen schaffen, bei denen die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen und die es ihnen ermöglichen, sich weiterzuentwickeln und zu lernen", so Dalia Kendik, Head of Digital HR bei Thomson Reuters. "Die Nutzung von Skills Cloud war der erste Schritt auf dem Weg zu einer Skill-basierten Personalstrategie, die uns die Daten und Einblicke liefert, die wir benötigen, um unsere Mitarbeitenden bei ihren Karrierewegen, der Besetzung interner Stellen, der Umschulung und Beförderung interner Mitarbeitender sowie beim Aufbau unserer Talent-Pipeline zu unterstützen. Wir wollen Transparenz in die Karriereentwicklung bringen und die Skill-basierten Lösungen von Workday helfen uns, dieses Ziel zu erreichen."

"Die wichtigsten HR-Geschäftsprozesse unterliegen einem enormen Wandel. Da Unternehmen versuchen, die wachsenden Herausforderungen im Bereich der Talente zu bewältigen, kristallisiert sich gerade der Bereich Skills als einer der wichtigsten in diesem Zusammenhang heraus", sagt Holger Müller, Principal Analyst und Vice President, Constellation Research, Inc. "Workday-Kunden können jetzt an anderen Unternehmen vorbeiziehen, indem sie Lösungen nutzen, die ihnen helfen, ein besseres Verständnis für die Skills ihrer Belegschaft und die Daten zu erhalten, die sie benötigen, um die Gesamtplanung, die Rekrutierung, die interne Mobilität und das Talentmanagement zu verbessern."

Für weitere Informationen:

Über Workday
Workday ist ein führender Anbieter von Enterprise-Cloud-Anwendungen für das Finanz- und Personalwesen, mit denen sich Kunden an neue Gegebenheiten anpassen und in einer sich wandelnden Welt behaupten können. Die Workday-Anwendungen für Finanzmanagement, Personalwesen, Planung, Ausgabenmanagement und Analyse werden weltweit von Tausenden Unternehmen aus den verschiedensten Branchen eingesetzt – von mittelständischen Unternehmen bis hin zu mehr als 50 % der Fortune 500. Für weitere Informationen zu Workday besuchen Sie workday.de.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die unter anderem Aussagen über die Pläne, Überzeugungen und Erwartungen von Workday enthalten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beruhen ausschließlich auf den derzeit verfügbaren Informationen und unseren derzeitigen Überzeugungen, Erwartungen und Annahmen. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen auf die Zukunft beziehen, unterliegen sie inhärenten Risiken, Ungewissheiten, Annahmen und Änderungen der Umstände, die schwer vorherzusagen sind und von denen viele außerhalb unserer Kontrolle liegen. Sollten sich die Risiken verwirklichen, die Annahmen sich als falsch erweisen oder unerwartete Änderungen der Umstände eintreten, könnten die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, und daher sollten Sie sich nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Zu den Risiken gehören unter anderem die Risiken, die in den von uns bei der Securities and Exchange Commission ("SEC") eingereichten Berichten beschrieben sind, einschließlich unseres Formulars 10-Q für das am 31. Juli 2021 geendete Geschäftsquartal, sowie unsere zukünftigen Berichte, die wir von Zeit zu Zeit bei der SEC einreichen, und die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den Erwartungen abweichen. Workday übernimmt keine Verpflichtung und beabsichtigt derzeit auch nicht, solche zukunftsgerichteten Aussagen nach dem Datum dieser Mitteilung zu aktualisieren.

Alle in diesem Dokument, auf unserer Website oder in anderen Pressemitteilungen oder öffentlichen Erklärungen erwähnten, noch nicht freigegebenen Dienste, Merkmale oder Funktionen, die derzeit nicht verfügbar sind, können nach dem Ermessen von Workday geändert werden und werden möglicherweise nicht wie geplant oder überhaupt nicht geliefert. Kunden, die Workday-Dienste erwerben, sollten ihre Kaufentscheidung auf der Grundlage der derzeit verfügbaren Dienste, Merkmale und Funktionen treffen.

Pressekontakte:
Nicole Melzer
Workday
nicole.melzer@workday.com
+49 (0)152 264 810 93  

Yvonne Masopust / Tobias Petermichl
eloquenza pr GmbH
workday@eloquenza.de  
+49 (0) 89 242038-0


Erhalten Sie Workday News per E-Mail.
Medienanfragen? Kontaktieren Sie uns!
Möchten Sie den Workday Newsroom für diesen Standort wirklich verlassen?